Zehntscheuer

Katastrophen und Unwetter in der Zehntscheuer!

Das war wieder eine gelungene Vortragsveranstaltung in der Zehntscheuer. Vor einem sehr zahlreich gekommenen und interessierten Publikum berichtete der Referent Thomas Adam über „Feuer, Fluten, Hagelwetter“; die Geschichte der Naturkatastrophen in BadenWürttemberg und speziell in unserem Umland.

Sehr aussagekräftige Lichtbilder, gewürzt mit fesselenden Worten und spannenden Anekdoten fesselte die Zuhörer. Längst vergessene Naturkatastrophen wurden wieder in Erinnerung gerufen. Wir lernten sogar das richtige Verhalten bei Erdbeben; erfuhren etwas über den wahren Erfinder des Blitzableiters (aus Bruchsal) und bekamen den Hinweis auf einen Tsunami im Genfer See. Auch der Zusammenhang von Hexenverbrennung und Wetterphänomen haben wir nun verstanden. Dazu gab es dank unseres Versorgungsteams unter Leitung von Hella Göbel kulinarische Köstlichkeiten welche die Veranstaltung so richtig abrundeten.

Ein richtig fesselnder, heimatgeschichtlicher Abend. Wenn Sie nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst.



onne_Bild_1_Katastrophen01.png
onne_Bild_2_Katastrophen02.png
onne_IMG_4321.png
onne_IMG_4330.png
onne_Katastrophen03.png
onne_Katastrophen04.png
onne_Katastrophen05.png
onne_Katastrophen06.png
onne_Scheuer-001.png
onne_Scheuer-002.png
onne_Scheuer-005.png