Zehntscheuer

Kabarettistischer Frühjahrsputz in der Zehntscheuer

Es wurde mal Zeit, dass wir "professionelle Reinigungskräfte" in die Zehntscheuer bekamen. D'onne und ihre Partnerin d'Ingrid zeigten dann allerdings viel Lustiges über die Innenwelt "pfälzerische" und "wissedälerische" "Butzedamen". Einblicke in die Gemeindeverwaltung und der soziale Aufstieg durchs "Butze" im Gymnasium waren, neben den Sprachfallen im Zusammenspiel von pfälzischem und badischem Dialekt amüsante Höhepunkte.

Der Übergang zur Rolle der Oma und der Gedel (Patentante) gelang bestens; wir lernten die Überlegung kennen, den noch ungeborenen Enkel doch vielleicht schon für 2027 zum Gymnasium anzumelden. Auch die Gefahr der Benutzung eines Mobs (man erinnert sich = Reinigungsgerät) wurde dann verstanden, denn Mobbing ist ja verboten. Der fachfrauliche Umbau eines Kinderwagens zu einem Komforteinkaufswagen (inkl. Tipps zur Reifenpflege) wird vielleicht einigen Zuschauern echte Lebenshilfe gegeben haben. Sehr seniorengerecht auch die einfache Möglichkeit den Schneidersitz beim Yoga ohne Anstrengung zu erreichen; ein toller Tipp. Dazu auch die klare Empfehlung, das "Butze" das beste Body-Training sei. Anne Sessler (D'Onne) und ihr Widerpart Ingrid Heiler (D'Ingrid) servierten mit origineller musikalischer Untermalung von Felix Gärtner ein unterhaltsames Mundartprogramm.

Die ausverkaufte Zehntscheuer war wieder das passende Forum für eine besondere Art der Kleinkunst. Freuen Sie sich schon auf den nächsten Kabarettabend mit Dieter Hutmacher ("Lachfalten") am 13. Mai 2016, 19:00. (Karten bei der buchhandlung-eins).



onne_IMG_0851.png
onne_IMG_0852.png
onne_IMG_0853.png
onne_IMG_0854.png
onne_IMG_0861.png
onne_IMG_0864.png
onne_IMG_0865.png
onne_IMG_0866.png
onne_IMG_0867.png
onne_IMG_0868.png
onne_IMG_0869.png
onne_IMG_0870.png
onne_IMG_0871.png
onne_IMG_0872.png
onne_IMG_0873.png
onne_IMG_0875.png
onne_IMG_0877.png
onne_IMG_0879.png
onne_IMG_0880.png
onne_IMG_0881.png
onne_IMG_0882.png
onne_IMG_0883.png
onne_IMG_0884.png
onne_IMG_0885.png
onne_IMG_0886.png
onne_IMG_0889.png
onne_IMG_0891.png
onne_IMG_0892.png
onne_IMG_0895.png
onne_IMG_0896.png
onne_IMG_0897.png
onne_IMG_0898.png
onne_IMG_0899.png
onne_IMG_0900.png
onne_IMG_0901.png
onne_IMG_0902.png
onne_IMG_0903.png
onne_IMG_0904.png
onne_IMG_0905.png
onne_IMG_0906.png
onne_IMG_0907.png
onne_IMG_0908.png