Heimathäusler backen Brot

Neun Heimathäusler konnten am Samstag (23.09.2017) die Geheimnisse des "richtigen" Brotbackens erforschen. Willi Süß vom Obst und Gartenbauverein Staffort zeigte uns wie man, Brot, Brötchen und Hefezopf fachgerecht herstellt. Alle mussten richtig arbeiten und Teig kneten bis der Schweiß lief. Auf die richtige Mischung kam es an. Brotgewürze, Mehlauswahl und Zeit / Temperatur richtig einsetzen, ist der Garant für schmackhafte, gesunde Backwaren. Auch die richte Auswahl des Korns (Kraichgau Korn) wurde uns erläutert. Dank vorgeheiztem Holzbackofen konnte am Ende jeder zwei Brote und ein Hefezopf (alles selbst gemacht) mit nach Hause nehmen. Wir haben viel erfahren über die heimatliche, natürliche, Art des Backens.

brotback_01.jpg brotback_02.jpg brotback_03.jpg brotback_04.jpg
brotback_05.jpg brotback_06.jpg brotback_07.jpg brotback_08.jpg
brotback_09.jpg brotback_10.jpg brotback_11.jpg brotback_12.jpg
brotback_13.jpg brotback_14.jpg