Zehntscheuer

Paul führte durch die Peter & Paul – Stadt

Paul Metzger, Ex - OB der Stadt Bretten, zeigte einer große Abordnung unseres Vereins ganz besondere Ansichten "seiner" Stadt. Bei schönstem Wetter sahen wir Details, die nur ein Mann mit Herzblut für seine Stadt uns zeigen kann. Wir erfuhren die Ursache, der Schieflage vieler Bauwerke, wie das Brettener Hundle die Stadt rettete und wie auch dort aktive Gruppen den Wiederaufbau historischer Gebäude bewerkstelligten. Da hatte die Baumenschen in unserem Verein viel zu Fachsimpeln. Das Gerberhaus und der Pfeiferturm zeigten uns ihre Details durch die Führung von Paul Metzger auf besonderer Art.

Es gibt in Bretten noch viel zu sehen; dem geneigten Leser sei ein Ausflug empfohlen. Dank der Organisation von Roland Müller genossen wir eine interessante und entspannte Exkursion.



bretten_01.jpg
bretten_02.jpg
bretten_03.jpg
bretten_04.jpg
bretten_05.jpg
bretten_06.jpg
bretten_07.jpg
bretten_8.jpg
bretten_09.jpg
bretten_10.jpg
bretten_11.jpg
bretten_12.jpg
bretten_13.jpg
bretten_14.jpg
bretten_15.jpg
bretten_16.jpg
bretten_17.jpg
bretten_18.jpg
bretten_19.jpg
bretten_20.jpg
bretten_21.jpg
bretten_22.jpg
bretten_23.jpg
bretten_24.jpg
bretten_25.jpg
bretten_26.jpg
bretten_27.jpg
bretten_28.jpg
bretten_29.jpg
bretten_30.jpg
bretten_31.jpg
bretten_32.jpg
bretten_33.jpg
bretten_34.jpg
bretten_35.jpg
bretten_36.jpg
bretten_37.jpg
bretten_38.jpg
bretten_39.jpg
bretten_40.jpg
bretten_41.jpg
bretten_42.jpg
bretten_43.jpg
bretten_44.jpg
bretten_45.jpg
bretten_46.jpg
bretten_47.jpg
bretten_48.jpg
bretten_49.jpg
bretten_50.jpg
bretten_51.jpg