Spielzeugausstellung im Heimathaus-Zehntscheuer fand großes Interesse

Am Nikolauswochenende war die Spielzeugausstellung "Anno Dazumal" in der Zehntscheuer ein besonderer Anziehungspunkt.

Unter der Leitung von Wolfgang Kolb waren sehr interessante Exponate zusammengestellt worden. So fand man den historischen Kaufmannsladen neben einem Schneiderladen; die Gretchen- neben der Mohrenpuppe; Nähmaschinen neben der klassischen Dampfmaschinen und ein besonderes, großes, prächtiges Schaukelpferd.

Die berühmten Kosmos Experimentierkästen, Puppenwagen aus verschiedenen Zeiten und "Notspielzeug" gab es zu entdecken. Oft hörte man: "Damit habe ich auch gespielt" und: "Der sieht ja aus wie mein alter Teddybär". Erinnerungen an die eigene Kindheit wurden wach. Im Erdgeschoß wurde dann richtig gespielt. Die Kinder spielten mit Kaufmannsladen und Autorennbahn, Puppenhaus und Elektroporsche. Und viele Erwachsene haben dann auch mitgespielt.

Spielzeug_2015_01.png Spielzeug_2015_02.png Spielzeug_2015_03.png Spielzeug_2015_04.png
Spielzeug_2015_05.png Spielzeug_2015_06.png Spielzeug_2015_07.png Spielzeug_2015_08.png
Spielzeug_2015_09.png Spielzeug_2015_11.png Spielzeug_2015_12.png Spielzeug_2015_13.png
Spielzeug_2015_14.png Spielzeug_2015_15.png