Hopfen & Malz - Bierbrauer-Dynastien in Linkenheim endlich enträtselt

Die Zusammenhänge von Brotbacken und Bier, sowie das Rätsel der 26 nachgewiesenen Bierbrauer in Linkenheim und der unklare Standort der Brauerei "Höpfner" wurden in einem spannenden und unterhaltsamen Vortrag unseres Heimatforschers Manfred Becker am Freitag, 18.10.2019 in der Zehntscheuer dargestellt. Nach einer kurzen Einführung des Präsidenten des badischen Brauerverbandes, Matthias Schürer lauschten 100 Zuhörer (ausverkaufte Zehntscheuer) den Ausführungen und staunten über die Zusammenhänge.

Dabei gab es einen besonderen Blick in die Entwicklung der Braukunst im Raum Linkenheim. Die Zusammenhänge von Hochwasser, besondere Versicherungsanforderungen und hochinteressante Gewinnsteigerungen wurden uns vorgetragen. So ist Heimatgeschichte richtig interessant.



hopfen_01.jpg hopfen_02.jpg hopfen_03.jpg hopfen_04.jpg
hopfen_05.jpg hopfen_06.jpg hopfen_07.jpg hopfen_08.jpg
hopfen_09.jpg hopfen_10.jpg hopfen_11.jpg hopfen_12.jpg
hopfen_13.jpg